Maukeschutzbandage von Buckenthals

Buckenthal’s Maukeschutzbandage

Wirksamer Schutz bei Mauke

Über Mauke wird viel im Netz geschrieben, Ursache, Problematik und es werden viele Mittelchen angeboten. Aber wie kann ich mein Pferd wirklich schützen, damit die Krabbelviecher keine Chance haben? Hier schafft der renommierte Reitdecken- & Bandagenhersteller Buckenthal Abhilfe.  Er hat ein neues Produkt auf den Markt gebracht: die Buckenthal’s Maukeschutzbandage.

Die Maukeschutzbandage besteht aus der bewährten Schurwollmischung von Buckenthal und ist doppellagig gestrickt. Das untere Ende der Pferdebandage ist so gestrickt, dass die Bandage  den Kronrand beim Pferd schützend überdeckt. Keine Chance für Maden & Co. Zusätzlich schützt die Maukeschutzbandage nicht nur vor erneutem Fliegenbefall, sondern ist auch noch ein optimaler Wundschutz.

Mit der Maukeschutzbandage keine Stauhitze – Keine Krabbeltierchen

Das Besondere bei den Pferdebandagen von Buckenthal ist die natürliche Schurwollmischung. Die Schurwolle stammt aus kontrolliert ökologischen Anbau und gewährleistet  das die Feuchtigkeit effizient aufgenommen und zügig an die Oberfläche weitergeleitet wird. Innerhalb der Pferdebandagen entsteht keine Stauhitze und keine Feuchtigkeit. Die Pferdebandagen verpacken die Gelenke der Pferde sicher und atmungsaktiv. Sie gewährleisten eine optimale Wärmeregulation und sind somit perfekt als Langzeitschutz geeignet. Es entsteht auch im wochenlangen Dauereinsatz kein „stumpfes“ Fell. Durch die natürliche Imprägnierung der Schafwolle durch Lanolin (Wollfett) sind die Pferdebandagen auch im Paddock oder Offenstall prima einsetzbar.

Die Buckenthal’s Maukeschutzbandage finden Sie, wie auch alle anderen Pferdebandagen von Buckenthal bei uns im Shop.

Schreibe einen Kommentar

Zur Werkzeugleiste springen